WEISSER RING e. V.
Menü
  • „Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn ein Mensch übergriffig wird. Niemand sollte einem anderen Menschen ausgeliefert sein. Aus Erfahrung weiß ich: Wer einmal schlägt, tut es sicher ein weiteres Mal."
    Katy Karrenbauer

  • "Das größte Problem bei der sexuellen Gewalt und bei häuslicher Gewalt ist die Scham. Und zwar die Scham, die die Opfer empfinden. Nicht die Täter, sondern die Opfer. Wir müssen hinschauen – und helfen."

    Marlene Lufen
  • „Jeder, der irgendwas mitbekommt bezüglich häuslicher Gewalt, der muss in Aktion gehen. Auch wenn es der Nachbar ist oder egal wer. Wir müssen den Schwachen hochhelfen, und wenn wir nichts tun, sind wir genauso Mittäter!“
    Lola Weippert

  • „Opfern von häuslicher Gewalt rate ich, sich an eine Vertrauensperson zu wenden. Falls keine Person da ist, der sie vertrauen, sollten sie sich an eine Organisation wenden wie den WEISSEN RING und sich dort Hilfe holen.“

    Marie von den Benken

  • „Ich glaube, dass viele denken: Okay, jetzt habe ich das schon ein halbes Jahr durchgehalten, jetzt halte ich einfach weiter durch. Aber man muss das nicht aushalten. Man kann es beenden. Selbst wenn man in dieser Schleife schon seit Jahren gefangen ist.“

    Visa Vie

  • „Durch meine Rolle als Fernsehkommissar weiß ich, wie wichtig es ist, sich schützend an die Seite von Menschen in Notlagen zu stellen.“

    Steffen Schroeder

  • „Mir ist es wichtig, die Arbeit des WEISSEN RINGS zu unterstützen, um die Hilfe für Kriminalitätsopfer auch für die Zukunft zu sichern.“

    Marek Erhardt

  • „Kinder sind das schwächste Glied in der Kette, deshalb brauchen sie unseren besonderen Schutz.“

    Die Amigos

  • „Der WEISSE RING leistet mit seiner Arbeit einen wichtigen Beitrag dazu, eine verantwortungsvolle, respektgeprägte Gesellschaft zu bilden.“

    Stefan Gwildis

  • „Der WEISSE RING hilft den Opfer. Darum helfe ich als Mitglied dem WEISSEN RING.“

    Til Schweiger

  • „Viele Opfer bitten aus Scham nicht um Unterstützung. Ich möchte Menschen Mut machen, die Angebote des Vereins in Anspruch zu nehmen.”

    Miriam Welte

 

Botschafter       Kampagnengesichter       Unterstützer

Wer den WEISSEN RING unterstützt, befindet sich in guter Gesellschaft.

Viele Persönlichkeiten aus Sport, Medien- und Kulturwelt engagieren sich als Botschafter, Mitglieder oder Spender für den WEISSEN RING. Sie alle haben eine gemeinsame Überzeugung: Opferschutz ist wichtig und muss unterstützt werden. Wir stellen sie Ihnen gerne vor.

Ihre Ansprechpartnerin beim WEISSEN RING:

 

Denise Horn

Mail: horn.denise@weisser-ring.de
Tel.: 06131/83 03 5050

 

Das könnte Sie auch interessieren

Der Verein
Spenden